Diverse Myspace-Entdeckungen

Dienstag, März 06, 2007 Parklife 0 Kommentare

Heute möchte ich Euch ein paar Bands vorstellen, die ich in der letzten Zeit bei Myspace entdeckt habe bzw. die mir José Antonio empfohlen hat, die aber leider zu den Oberknausern gehören, und keine freien Downloads anbieten. Zur Strafe schreibe ich jetzt auch nur jeweils einen Satz pro Band, so, das haben sie davon, selbst Schuld! :-)

Superbus sind eine französische Rockpopwave-Band, deren früheren Werke ihnen schon mal die Bezeichnung "französiche No Doubt" eingeragen haben - ihre neue Single «Butterfly» ist aber echt gut, sehr 80s! (Danke an Tobi für den Tipp!)
Raymond & Maria - ein schwedisches Quartett mit sehr schöner, halbakustischer Popmusik (eben typisch Schweden); leider bei Warner, deshalb, wie gesagt, keine Gratisdownloads...
Parka - modernistischer Indiepop aus London/Glasgow; ihr Song «Disco dancer» ist ein echter Kracher! Auf ihrer Livespaces-Seite soll man angeblich drei Songs runterladen können, mir ist das leider nicht geglückt.
Run Run Run - amerikanischer Indierock, teilweise ziemlich cool!
Mr. Fogg - britische Lo-Fi-Electronica, die ins Ohr geht (vor allem die Single «Seciov»).