Gdansk - Aus der Tiefe

Mittwoch, Februar 28, 2007 Parklife 4 Kommentare

Kann das sein? Heute stelle ich schon wieder eine schottische Band vor! Sicherlich ist es kein Zufall, dass sich das Quartett Gdansk genannt hat, denn schließlich klingt es sehr nach einer Mischung aus den Editors und Joy Division (welche sich ja zu Beginn ihrer Karriere auch nach einer polnischen Stadt (Warsaw) benannten...). Allzuviel lässt sich über diese Band noch nicht sagen, außer, dass ihre Songs eine wunderbare Düsternis verbreiten und Lust auf mehr machen - glücklicherweise soll demnächst ihr Debütalbum «F number» erscheinen, auf das ich mich jetzt schon freue. (Danke an den And Before The First Kiss-Blog!)

4 Kommentare:

  1. Kannst du mir erklären, wo bitte sich Joy Division nach Warschau benannt haben ? Oo Klärung bitte.

    AntwortenLöschen
  2. Ja, bevor Joy Division Joy Division hieß, nannten sie sich Warsaw. Ende der 70er kam dann die Umfirmierung. :-)

    AntwortenLöschen
  3. Aha, wieder was gelernt.

    AntwortenLöschen
  4. Es gibt auch ein Lied von Joy Division, das darauf Bezug nimmt und sich "Warsaw" nennt.

    AntwortenLöschen


Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten, wie IP-Adresse, E-Mail oder Namen durch diese Website einverstanden. Die Datenschutzerklärung wurde von Dir zur Kenntnis genommen.