Chris & Carla - Zwei von den Walkabouts

Donnerstag, Februar 15, 2007 Parklife 3 Kommentare

Heute möchte ich mal etwas Lagerfeuerromantik verbreiten - denn mir wurde gestern ein Song des neuen Albums von Chris & Carla zugespielt (danke, Gaby!), der so großartig ist, dass ich ihn Euch nicht vorenthalten mag. Chris & Carla sind bekannter als Mitglieder der Band The Walkabouts, die bereits seit 1984 die Ohren ihrer Hörer mit schönen Klängen beglücken. Ich muss gestehen, dass ich den Werdegang dieser Band nicht wirklich verfolgt habe, deshalb war mir auch nicht bekannt, dass der Kern der Walkabouts, nämlich Sängerin Carla Torgerson und Songrwriter Chris Eckman auch als Duo unterwegs sind. «Fly high brave dreamers», das vor wenigen Tagen erschien, ist bereits ihr 6. Album, wenn ich die Infos im Netz richtig deute. Das fantastische Lied «At the twilight's last gleaming» gibt es daraus umsonst, ebenso einen String-Mix des Titeltracks.

3 Kommentare:

bhlogiston hat gesagt…

Holla, bin gerade zufällig auf die Band Logh aus Lund/Schweden gestossen und dachte mir - das müsste doch eigentlich was für dich sein. ;)
www.myspace.com/logh

Chris hat gesagt…

Danke für die Songs! Schön, dass es die Beiden noch gibt. Falls Du mal was von den Walkabouts brauchst... you know where to get it! ;)

Ingmar hat gesagt…

Hej!
Ich frag mich warum niemand bei uns von dem grossartigen Song "Devil in the details" der "Walkabouts" Notiz genommen hat, obwohl das Stück seit gut zwei Jahren in jeder Jack-Wolfskin-Werbung angerissen wird. Schade eigentlich. Grossartige Stimmt, diese Carla.