The Orders, The Eames Era und Fontainebleau

Mittwoch, Januar 10, 2007 Parklife 0 Kommentare

Oh, na sowas, es regnet, das ist ja mal eine Überraschung. Da fühle ich mich zu träge, um mir tolle eigene Musiktipps aus den Fingern zu saugen, deshalb empfehle ich Euch heute drei Bands, die Morten in seinem Blog vorgestellt hat.

Zum einen die neue Single der finnischen Band The Orders. Freunde des Sounds der Editors u.ä. werden ihre helle Freude an diesem süperben Stück haben! Ach so, der Download steht nur bis zum 17. Januar online, dann erscheint ihr Debütalbum.
The Eames Era sind eine Indiepop-Band aus Louisana und spielen wunderbaren Gitarrenpop der Marke Arrogants oder sogar Darling Buds (vielleicht nicht ganz so schrammelig). Vor allem «Listen to the sun», das man bei last.fm kostenlos herunterladen kann, ist fantastisch!
Etwas roher klingt die schwedische Band Fontainebleau - wieder einmal hört man hier Einflüsse von Joy Division, aber auch von Kent, und wer schon immer mal einen Song namens «Lustmord» auf seiner Festplatte haben wollte, hat jetzt die Chance! :-)