Karin Ström - das Album ist da

Dienstag, Januar 09, 2007 Parklife 0 Kommentare

Schon vor einigen Monaten entdeckte ich im Absolut Noise-Blog die schwedische Sängerin Karin Ström, die dort mehrfach vorgestellt und sehr gelobt wurde. Vor allem, nachdem sie mit der Single «Psykos» einen Stilwechsel von ihren ersten, noch englischsprachigen, gitarrenorientierten Songs hin zum Elektropop vollzog. Allerdings spielt Karin nicht den retrolastigen, eher fröhlichen Synthiepop, wie man ihn beispielsweise von Tigerbaby oder Thermostatic kennt, sondern zeigt eine melancholische, dunklere, teils auch getragenere Seite des Genres auf. Vor einigen Tagen bot sie mir an, mir ihre brandneue CD «En saga om en sten», die erst am 24. Januar offiziell erscheint, zuzuschicken - ein Angebot, dem ich natürlich nicht widerstehen konnte. :-) Das Album enthält 10 Lieder, allesamt auf Schwedisch gesungen, darunter auch die Single «Psykos», und viele andere, wirklich schöne Songs. Highlights sind für mich hier «Klaustrofobi» und «Betydelsen av rum» (wenngleich ich keine Ahnung habe, was das wohl bedeuten mag). Die Scheibe ist auf Datadamen Records erschienen und wer die körperlose Form bevorzugt, kann das Album auch rein digital bei iTunes bekommen.

0 Kommentare:


Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten, wie IP-Adresse, E-Mail oder Namen durch diese Website einverstanden. Die Datenschutzerklärung wurde von Dir zur Kenntnis genommen.