The Black Watch - Dunkel psychedelisch

Freitag, Dezember 15, 2006 Parklife 0 Kommentare

Eigentlich wäre es jetzt an der Zeit, mich ein wenig zu schämen. Denn tatsächlich habe ich bis gestern noch nie etwas von der Band The Black Watch gehört, und das, obwohl es sie schon seit 20 Jahren gibt! Aber besser spät als nie. Als Referenzpunkte für das Quartett aus Echo Park in Kalifornien werden Bands wie Swervedriver und Ride, auch Asobi Seksu, angeführt, und wenn man sich ihre frei verfügbaren Songs so anhört - die im Übrigen vom neuen Album «Tatterdemalion» stammen - so kann ich das durchaus unterschreiben. Der britische Shoegaze-Sound der frühen 90er wird uns hier formvollendet präsentiert, und es ist wohl vonnöten, mir einmal ihren Backkatalog zur Brust zu nehmen.

0 Kommentare:


Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten, wie IP-Adresse, E-Mail oder Namen durch diese Website einverstanden. Die Datenschutzerklärung wurde von Dir zur Kenntnis genommen.