Omerta - Manchesters Antwort auf die Editors

Dienstag, November 14, 2006 Parklife 9 Kommentare

Omerta wollte ich eigentlich schon längere Zeit mal hier vorstellen, nur gab es bisher kein Tonmaterial, das ich hätte posten können, um Euch diese Band nahe zu bringen. Doch nun hat der Stop me if you think you've heard this one before-Blog dankenswerter Weise vier Songs dieses Quartetts aus Manchester gepostet (HIER), und jetzt steht ihrem Weltruf nichts mehr im Wege. Zumal sie stilistisch hervorragend in den Zeitgeist passen und sich durchaus zwischen Editors und Director einzuordnen wissen - also Wave-inspirierte Gitarrenmusik mit Reminiszenzen an Joy Division. Letzte Woche veröffentlichte Omerta ihre insgesamt dritte Single, «One more minute», die es in den britischen Indiecharts immerhin auf Platz 20 brachte und mit der sie ihre Klangähnlichkeit zu den Editors auf die Spitze treiben (würde mir jemand sagen, dass es sich dabei um einen neuen Song der Editors handelte, würde ich das fast glauben...). Hier das dazugehörige Video:

9 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

the songs isn´t download?

Parklife hat gesagt…

The downnloads should work..!? Just click on the link and the mp3 will appear... Unfortunately there's no download for "One more minute"...

bhlogiston hat gesagt…

Ist da in den Downloads irgendwie der Wurm drin? Hier mit Firefox muss ich mich erster Reklamation anschliessen. Nochmal schade!

Stefanie hat gesagt…

ich weiß nicht so recht, im gegensatz zu den editors reißen die mich nicht mit. mal vom musikalischen abgesehen: im video zu 'one more minute' trägt der sänger einen weißen gürtel und eine weiße krawatte, brrr, das geht ja gar nicht, ist so - äh - 'hives'-esk. und dann hat der drummer auch noch eine sonnenbrille an. wirkt irgendwie peinlich.... okay, okay, das hat mit der qualität der musik nichts zu tun, aber die jungs erzeugen bei bei mir den eindruck als wollten sie besonders cool rüberkommen, was ihnen aber nicht ganz gelingt.... wirkt a bisserl aufgesetzt...

Stefanie hat gesagt…

hey, ich habe mir das video gerade noch mal angeguckt und dabei sind mir - passend zu gürtel und krawatte - die weißen, vorne immer spitzer werdenden schuhe des sängers aufgefallen. das nenn ich mal aufeinander abgestimmtes outfit, da stimmt jedes detail ;) die downloads funktionieren bei mir übrigens...

Parklife hat gesagt…

Auch die Links gehen wieder... ansonsten hätte man ja auch einfach zu der von mir im Posting unter HIER verlinkten Seite gehen können....... ;-) (ein bisschen Eigeninitiative wird man ja wohl noch mal erwarten können :-))

Anonym hat gesagt…

supertip, danke, die band gefällt mir ziemlich gut!!

curiosa frank

ps: unsere musik kann man unter
http://www.audiri.com/seconds/
hören

bhlogiston hat gesagt…

Eigeninitiativ hatte ich auch die Links dort geladen. Aber wenn was nicht geht, bin ich immer froh, wenn jemand Bescheid sagt. ;)

Parklife hat gesagt…

Ja, stimmt schon, Du hast Recht - ich bin auch immer dankbar für solche Hinweise, echt, wirklich, ich schwör's! :-) (WIRKLICH! Keine Ironie!)