The Metric Mile - Sanfter Pop

Montag, November 06, 2006 Parklife 0 Kommentare

Vor einer halben Ewigkeit schon, noch vor meiner Bloggerzeit, entdeckte ich mal zufällig den Song «How to beat the SAT» der Band The Metric Mile, den ich immer mal wieder mit Freude hörte, aber dann auch wieder vergaß. Heute möchte ich Euch diese New Yorker Band dann doch endlich mal ans Herz legen, denn sie bietet eine ganze Reihe ihrer Songs gratis zum Download an, und sowas muss unterstützt werden! :-) Zumal die Musik auch sehr schön ist und dabei etwas schwer in eine Schublade zu pressen - manches klingt elektronisch, anderes sehr nach klassischem Indiepop, teilweise blitzen sogar Sarah Records-Referenzen auf - nicht umsonst beziehen sich die drei Bandmitglieder auf Künstler wie The Wake, Felt oder die Field Mice! Auf jeden Fall lohnt es sich, ein Ohr zu riskieren.