The Great Depression - Heiter weiter

Sonntag, November 12, 2006 Parklife 0 Kommentare

Gerade heute eine Band namens The Great Depression vorzustellen, wo doch draußen die Sonne scheint (zumindest hier in Kiel) mag etwas unpassend erscheinen, aber das ist mir jetzt egal. Das US-amerikanische Duo hat sich, wie bei dem Namen nicht anders zu erwarten, der tendenziell etwas getrageneren, traurigeren Musik verschrieben, die es vielseitig und melodisch-melancholisch umsetzt - schöne, verträumte, leicht psychedelische Songs für seeeehr lange Winterabende, die aber teilweise auch durchaus Pep besitzen. Vergleiche mit Gravenhurst erscheinen mir nicht gänzlich unangebracht. Im Jahre 2001 erschien ihr Debütalbum «Unconscious Pilots», ihre aktuelle CD «Preaching to the fire» (ein heißer Anwärter für meine Jahres-Top 10!) kam hierzulande in diesem Jahr heraus und derzeit werkeln sie am dritten Studiowerk mit dem etwas sonderbaren Titel «Lemur Dreams of the Magic». Eine kleine Auswahl ihrer Lieder präsentieren sie uns auf ihrer Homepage. Ich bin jedenfalls sehr begeistert, das ist genau die Musik, die ich jetzt brauche! :-)

0 Kommentare:


Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten, wie IP-Adresse, E-Mail oder Namen durch diese Website einverstanden. Die Datenschutzerklärung wurde von Dir zur Kenntnis genommen.