Polytechnic - Die CYHSY aus Manchester

Sonntag, September 03, 2006 Parklife 0 Kommentare

Bands aus Manchester wecken bei mir ja meist schon mal prinzipielles Interesse. Bands mit, hm, ausgeprägten, etwas quengeligen Sangesstimmen eher nicht. Aber wenn eine Band aus Manchester quengelig singt, will ich mal nicht so sein und ihr trotzdem mein Ohr schenken. :-) Im Falle von Polytechnic auch sehr zu Recht! Denn dieses Quintett hat musikalisch wirklich was auf dem Kasten und es würde mich nicht wundern, wenn die Musikpresse sie demnächst in einem Atemzug mit Clap Your Hands Say Yeah und The Arcade Fire nennt - der Hang zu guten, etwas verschachtelten Melodien und Tempowechseln ist doch unüberhörbar. Lediglich der Gesang, wie gesagt, naja... Ihre erste richtige Single «Pep» erschien Ende Juli, und wir dürfen gespannt sein, wie die Geschichte weitergeht. (Danke an Marina für den Tipp!)