New London Fire - Gitarrenpop mit Wave-Ingredenzien - 2 EPs umsonst!

Dienstag, September 12, 2006 Parklife 0 Kommentare

Sehr erfreulich - der Strom an guter, und trotzdem kostenloser Musik reißt einfach nicht ab. Jüngstes Beispiel: die Band New London Fire aus New Jersey. Schon vor einigen Monaten boten sie ihre erste EP komplett gratis zum Download an, doch irgendwie bin ich nicht dazu gekommen, sie mal in meinem Blog vorzustellen. Nun gibt es seit gestern auch eine zweite EP auf der Website von AbsolutePunk.net als Geschenk! Spätestens jetzt muss ich New London Fire dann doch mal ein Posting widmen. Erst unlängst veröffenlichten sie ihr Debütalbum «I sing the body holographic», das durchaus gute Kritiken erntete - und wenn ich von der Qualität der EP-Lieder ausgehe, sollte es sich wirklich lohnen. Denn NLF bedienen sich bei 80er Gitarren und Keyboards und verbinden sie mit 90er Alternative und Pop, und das oft mit besten Ergebnissen, wie bei ihrem Hit «Different». (Apropos New Jersey - eine winzige Prise Bon Jovi ist tatsächlich bei dem einen oder anderen NLF-Takt zu hören... :-)

0 Kommentare:


Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten, wie IP-Adresse, E-Mail oder Namen durch diese Website einverstanden. Die Datenschutzerklärung wurde von Dir zur Kenntnis genommen.