Neues aus dem BIG Music-Business

Donnerstag, September 07, 2006 Parklife 0 Kommentare

Hier mal ein paar interessante Infos jenseits des reinen Indietums. Der Kracher vorneweg: Mylène Farmer hat ein Duett mit Moby aufgenommen! Das Lied heißt «Slipping away (Crier la vie)» und erscheint offiziell Ende September. Wer HIER klickt, kann den MP3-Song schon mal vorab, hm, "begutachten" ;-). Musikalisch ist das Ganze nicht mit der (angenehmen) Düsternis von Mylènes frühen Tagen zu vergleichen - der Song ist eher SEHR poppig und fast schon fröhlich. Aber nicht sooo schlecht. Das Lied ist übrigens eine Auskopplung aus Mobys zukünftigem "Best of"-Album.

Falls es jemand noch nicht wusste - die TripHop-Legenden Portishead basteln momentan an ihrem dritten Album, das noch dieses Jahr auf Island erscheinen soll, und zu diesem Projekt haben sie auch eine eigene Myspace-Seite eingerichtet. Den Soundsamples ist leider noch nicht viel zu entnehmen... Man darf also gespannt sein, was ihnen nach 10 Jahren Pause so alles eingefallen ist.

Nach der doch eher enttäuschenden 1. Single «Supermassive black hole» haben Muse nun zum Glück einen echten Kracher zur neuen Single auserkoren - «Starlight», das über ein an Keane erinnerndes Anfangspiano verfügt.

0 Kommentare:


Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten, wie IP-Adresse, E-Mail oder Namen durch diese Website einverstanden. Die Datenschutzerklärung wurde von Dir zur Kenntnis genommen.