STAR - WOW!

Donnerstag, September 07, 2006 Parklife 0 Kommentare

Wah, das klingt ganz schön kränk! Vor einiger Zeit morste mich die Band STAR aus Chicago via Myspace an und bot mir ihre "Freundschaft" an. Als Musiksüchtiger musste ich natürlich sofort deren Profil anklicken und mir die Songs anhören - und ich war/bin absolut angetan! Die Band rekurriert auf genau den frühen 90er Indie-Sound, auf den ich so stehe - ich fühle mich an Curve, Lush oder die 4AD-Band Swallow erinnert. Es wird teilweise auch im My Bloody Valentine-Stil sehr schräg geschrammelt, aber die coole, schwebende Stimme von Sängerin Shannon Roberts rettet jedes Lied vor einem möglichen Absturz. Laut eigener Aussage haben STAR bereits zwei Alben fertig geschrieben - «Violence Against STAR» und «Devastator» -, die leider noch nicht käuflich zu erwerben sind. Schluchz, ich brauch sie aber dringend, und zwar sofort! :-) Ladet Euch mal untenstehende Songs runter und hört Euch auf deren Myspace-Profil unbedingt die Lieder «Exploding order» und «Champion of love» an, dann werdet Ihr mich verstehen.