Cranes - Abgedunkelte Musik für düstere Tage

Freitag, September 08, 2006 Parklife 0 Kommentare

Ich wurde gerade angeregt, mal bei YouTube nach Videos der britischen "NeoGoth"-Band Cranes zu schauen, und wurde erfreulicherweise auch fündig - die meisten Clips habe ich bislang noch nie sehen können, cool! Da es draußen schon herbstelt - ist ja schon bald wieder Weihnachten! -, ist diese wunderbare Musik auch genau das Richtige, um sich die Zeit zu vertreiben. Die Videoclips sind - ganz abgesehen von der tollen Musik - durchaus sehenswert! Die Band ist immer noch aktiv und hat vor zwei Jahren das Album «Particles and Waves» auf ihrem eigenen Dadaphonic-Label herausgebracht.

«Inescapable» (1990):


«Adoration» (1991):


«Jewel» (Remix by Robert Smith) (1993):


«Shining road» (1994) - einer meiner Cranes-Lieblingssongs und definitiv ihr bester Clip:


«Beautiful friend» (1995):