Should - Sollte diese Band groß rauskommen?

Montag, August 07, 2006 Parklife 0 Kommentare

Words on Music, das Label, das uns mit dem Re-Release der The Lucy Show-CD beglückt und auch Fiel Garvie unter seinen Fittichen hat, bietet auch für die Freunde des psychedelischen Klanges eine Band, die es Wert ist, gehört zu werden: Should. Bereits in den 90ern fielen sie mir erstmals auf, als sie einen sehr gelungenen Beitrag auf einem Losing Today-Sampler beisteuerten («Sarah missing»). Ohne Internetvertriebsstruktur blieb es mir damals aber versagt, mich weiter um sie zu kümmern, und so sind sie mir erst jetzt wieder ins Bewusstsein gelangt. Should sind ein Trio aus Austin, das «melodic, minimal pop that touches on post-rock, slowcore and shoegaze» spielt. Etwas langsamer getaktet als manch andere Band aus diesem Bereich gelingt es ihnen tatsächlich, eine schwebende, traurige Atmosphäre zu erschaffen, die uns schon mal auf das herannahende Ende des Sommers vorbereitet. :-) Ach ja, um wirklich groß herauszukommen sind Should wohl nicht trendy genug, fürchte ich...

0 Kommentare:


Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten, wie IP-Adresse, E-Mail oder Namen durch diese Website einverstanden. Die Datenschutzerklärung wurde von Dir zur Kenntnis genommen.