The Grand Marquee - Dem Hype voraus

Sonntag, August 06, 2006 Parklife 2 Kommentare

Während die Welt angstvoll dem neuen Killers-Album entgegenblickt und sich fragt, was wohl die Springsteen- und U2-Einflüsse bei deren neuen Songs sollen, während viele Musikfans darüber grübeln, weshalb Mando Diao oder den Strokes so gar nichts (Gutes) mehr einfallen will, zeigt ein Duo aus New York und Kalifornien den etablierten Schnarchbacken mal eben locker und aus der Hüfte, wie man's richtig macht. Frisch und unbekümmert spielen The Grand Marquee los und wildern dabei in 30 Jahren Musikgeschichte - von Glamrock über Post-Punk und New Wave wird alles mal zitiert, und wer gerne aktuelle Referenzpunkte hätte: Interpol, Editors, Black Rebel M.C. (als sie noch wie Jesus & Mary Chain klangen). Auf ihrer Myspace-Seite steht, dass sie noch kein Plattenlabel gefunden haben, was ich mir bei der Güte der Songs gar nicht erklären kann. Ihre im Selbstvertrieb veröffentlichte 6-Track-Debüt-EP gibt es jedenfalls bei CD-Baby oder in digitaler Form bei iTunes. Also los, bevor die ganzen Hype-Nasen auf diese Band aufmerksam werden! (Danke an Timm für den Tipp!)

2 Kommentare:

  1. danke für den pre-hype-tipp.
    übrigens: hat sich ein kleiner fehler bei dem link auf die band-website eingeschlichen.
    salute bhlogiston

    AntwortenLöschen
  2. Upps, danke für den Hinweis - Fehler ist schon behoben! :-)

    AntwortenLöschen


Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten, wie IP-Adresse, E-Mail oder Namen durch diese Website einverstanden. Die Datenschutzerklärung wurde von Dir zur Kenntnis genommen.