The Longcut - auf Tour mit den Charlatans

Mittwoch, August 30, 2006 Parklife 1 Kommentare

Hartnäckigkeit zahlt sich aus - bereits zum zweiten Mal innerhalb einer Woche erhielt ich heute E-Mailpost vom "Digital Product Manager" der britischen Band The Longcut, die mir neulich schon auffiel, weil sie in England die Charlatans auf ihrer "Singles"-Tour begleiten. Dann können sie ja eigentlich nicht so schlecht sein, dachte ich so bei mir, und gab ihrer Musik eine Chance. Und was soll ich sagen - gut dem Dinge! Der Sound von Longcut wurde des öfteren als eine Mischung aus Mogwai, New Order, The Rapture und Sigur Ros beschrieben, und tatsächlich finden wir hier viele Elemente besagter Bands - eine eher getragene, bedrohliche Atmosphäre, die aber auch mit rockigen und eruptiven Momenten zu gefallen weiß. Dennoch verfügt das Trio aus Manchester auch über eine gehörige Portion Popappeal, wie man vor allem bei ihrer am 2. Oktober erscheinenden neuen Single «A tried and tested method» hören kann. Geheimtipp! (Danke auch an Timo dafür ;-) Ach so, wer seine E-Mail-Adresse in die Mailingliste der Band einträgt, erhält die Zugangsdaten zum Download der gesamten Airtight-EP!

1 Kommentar:


Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten, wie IP-Adresse, E-Mail oder Namen durch diese Website einverstanden. Die Datenschutzerklärung wurde von Dir zur Kenntnis genommen.