Apteka - Aufstrebende Jungstars

Dienstag, August 29, 2006 Parklife 0 Kommentare

Draußen regnet es in Strömen, und da ist es doch angebracht, mal wieder etwas moll-lastigere Töne zu präsentieren. Wie wäre es beispielsweise mit der Band Apteka aus Chicago, die mich unlängst bei Myspace anfunkte? Zu ihren Referenzen zählen sie Cure, Bauhaus und Joy Division, doch ganz so finster, wie man jetzt vermuten könnte, klingt ihre Musik auch wieder nicht. Sie geht eher in Richtung Shoegaze/Psychedelic, und lässt einiges für die Zukunft erhoffen. Vor allem «If you were here» (KEINE Kent-Coverversion!) ist absolut fabulös und toll und wird auf meinem Jahresmix 2006 zu finden sein, das steht schon mal fest. Mehr Infos als die Vornamen der vier Bandmitglieder gibt uns ihre Myspace-Seite nicht, aber egal.

0 Kommentare:


Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten, wie IP-Adresse, E-Mail oder Namen durch diese Website einverstanden. Die Datenschutzerklärung wurde von Dir zur Kenntnis genommen.