Even As We Speak - Australische Sarah Records-Legenden

Montag, August 28, 2006 Parklife 1 Kommentare

Heute empfehle ich zur Abwechslung mal wieder was Älteres - dafür aber perfekten IndiePOP! Als es das legendäre Sarah Records-Label noch gab, Anfang der 90er, war neben Another Sunny Day, Field Mice und Secret Shine für mich vor allem eine Band dort besonders hörenswert: Even As We Speak aus Australien. Ihr Debütalbum «Feral Pop Frenzy» ist voller toller Pop-Hymnen - 2-3 Minuten-Stücke, die fröhlich und unbeschwert nach vorne hoppeln, mit einer Prise Primitives u.ä. britischer Bands gemischt. Ganz großartig! Lange hat man nichts mehr von EAWS gehört, doch nun soll demnächst eine Retrospektive mit 17 Songs auf CD herauskommen, so dass die gesamte Welt in den Genuss dieser Lieder kommen kann! Drei frei verfügbare Songs mögen Euch schon mal den Mund wässern... «Falling down the stairs» ist der perfekte Sommerhit!

1 Kommentar:


Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten, wie IP-Adresse, E-Mail oder Namen durch diese Website einverstanden. Die Datenschutzerklärung wurde von Dir zur Kenntnis genommen.