Headlights - Forsche Kopfmusik

Sonntag, August 27, 2006 Parklife 0 Kommentare

Manchmal ist es ja so, dass man sich total auf ein Album einer Band freut, nachdem man erst einmal ein paar Songs daraus vorab gehört hat. So ging es mir neulich bei der amerikanischen Gruppe Headlights - im Homoeclectic-Blog wurde das Trio aus Illinois in den höchsten Tönen gelobt, es hieß, sie würden Indiepop mit einem "shoegazey touch" spielen, was mich natürlich hellhörig werden ließ. Die beiden Songs «TV» und «Put us back together right» sind auch tatsächlich ganz große klasse - flotte Gitarren treffen melodische Gesänge und, fürwahr, eine prise Shoegaze-Sound. Leider hält das in diesem Jahr veröffentlichte Headlights-Debütalbum «Kill them with kindness» diese geweckten Erwartungen nicht ganz, denn dort gibt es dann auch einige recht nichtssagende und langweilige Lieder zu ertragen. Aber immerhin bleiben uns die beiden kostenlos erhältlichen Popperlen.

0 Kommentare:


Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten, wie IP-Adresse, E-Mail oder Namen durch diese Website einverstanden. Die Datenschutzerklärung wurde von Dir zur Kenntnis genommen.