La Jetée - Etwas sonderbar

Sonntag, August 20, 2006 Parklife 1 Kommentare

Vor einiger Zeit schrieb mich mich Chris Marker von der schwedischen Band La Jetée an und meinte, ich sollte doch einmal ein geneigtes Ohr auf die Songs ihrer Myspace-Seite werfen. Ein Wunsch, dem ich gestern nachkam - zu meinem Glück! Denn die Musik dieses Trios ist sonderbar und etwas abseitig, eine Mischung aus Elektronischem, (gesampelten) LoFi-Gitarren und Filmatmosphäre, aber irgendwie richtig gut! Erinnert mich ein wenig an das Nebenprojekt von Rick McPhail von Tocotronic, Glacier. Da es sich hierbei offenbar um ein reines Freizeitprojekt handelt, inspiriert durch den (mir unbekannten) Film «La Jetée», ist anscheinend auch keine Plattenveröffentlichung geplant. Naja, drei Songs haben wir schon mal...

1 Kommentar:

  1. Really great songs of this unknown band! Ver y filmish.

    AntwortenLöschen


Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten, wie IP-Adresse, E-Mail oder Namen durch diese Website einverstanden. Die Datenschutzerklärung wurde von Dir zur Kenntnis genommen.