Black Car - In England blüht doch die Melodie

Montag, August 21, 2006 Parklife 1 Kommentare

Ich dachte mir, diese Woche beginne ich mal mit einem echten Kracher - durch einen Tipp entdeckte ich am Wochenende die britische Band Black Car, und deren drei frei verfügbare Songs sind SO gut, dass ich sie einfach vorstellen MUSS. Sie selbst bezeichnen ihren Stil als Mischung aus Indie, Folk und Rock, und das ist eine durchaus zutreffende Beschreibung. Vor allem bei ihrem absoluten "Smash-Hit" (ich postuliere ihn jetzt einfach als solchen) «Count them on one hand» wird die stilistische Bandbreite deutlich - zunächst ruhige, akustische Klänge, dann wird ordentlich in die Saiten gegriffen und ergreifend gesungen. Erinnert mich an die dänische Band Utah, falls das jemandem was sagt. Das Quartett um Sänger Dan Glendining veröffentlichte bereits 2002 sein Debütalbum, allerdings wurde die Website seit 2004 nicht mehr aufgefrischt, so dass fast zu befürchten ist, dass es mittlerweile nicht mehr existiert...

1 Kommentar:

  1. hi, vielen dank für diesen wirklich grossartigen tipp. leider habe ich gerade die gängigen seiten abgesucht aber das album scheint inzwischen tatsächlich verschollen zu sein. falls es also doch irgendjemand aufstöbert, würde mich das natürlich brennend interessieren.

    viele grüsse, toni mysterio
    (eggstones2002@yahoo.de)

    AntwortenLöschen


Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten, wie IP-Adresse, E-Mail oder Namen durch diese Website einverstanden. Die Datenschutzerklärung wurde von Dir zur Kenntnis genommen.