MP3-Gemisch zum Wochenende - The Charade, Sambassadeur, Your Favourite Season, Oscillating Brushhead

Freitag, Mai 05, 2006 Parklife 0 Kommentare

Draußen wird's Sommer und um diesen Fakt zu feiern habe ich diesmal ein paar Songs ausgepackt, die Frühlingsgefühle aufkeimen lassen.

Die wunderbaren Schweden von Sambassadeur beglückten uns letztes Jahr bereits mit einer Fülle leicht-beschwingter Sommerpop-Perlen, und nun geht die Erfolgsgeschichte weiter - aus ihrer neuen EP «Coastal affairs» dürfen wir uns das fantastische «Kate» auf den heimischen Rechner holen - wie geil kann ein Lied sein?!?

The Charade stammen ebenfalls aus dem Land im hohen Norden, aus Stockholm, um genau zu sein, und haben sich ähnlichen, locker-flockigen Indie-/Tweepop-Klängen verschrieben. Ihr Debütalbum erschien Ende 2005 und wurde allenthalben gelobt. «Monday morning» gibt einen prima Eindruck - ein genialer Song!

Nicht nur in Skandinavien, nein auch in Bonn mag man den sanft hingetupften Klang von Piano und Gitarre - Your Favourite Season beweisen uns, dass Indiepop aus deutschen Landen kommen und dennoch gut klingen kann!

Wer sich immer schon mal gefragt hat, was denn das weltbekannte Listening In-DJ-Trio so macht, wenn es nicht die Plattenteller/CD-Spieler von Clubs bestückt, dem sei gesagt, dass Cord auch ein eigenes musikalisches Projekt am Start hat - Oscillating Brushhead. Ursprünglich in den 90ern "gegründet" widmet er sich in letzter Zeit Dank Myspace wieder vermehrt um die eigene Musik. Zum Glück, denn sonst wären uns solche Highlights wie «Room service» (tolles neues Instrumentalstück!) und «My favourite dream» (für alle Shoegazer) entgangen!

0 Kommentare:


Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten, wie IP-Adresse, E-Mail oder Namen durch diese Website einverstanden. Die Datenschutzerklärung wurde von Dir zur Kenntnis genommen.