Flat7 - Mehr als nur ein Hauch von Lush

Sonntag, Mai 07, 2006 Parklife 0 Kommentare

Hin und wieder stelle ich mir bei Künstlern vergangener Tage die Frage, was der/die wohl heute so machen mag. Kim Wilde beispielsweise soll mittlerweile ein nettes Haus in England bewohnen und Gartenbau an der Volkshochschule lehren (kein Scherz!). Bei den beiden Sängerinnen von Lush ist mir zwar der Werdegang von Emma bekannt (sie ist heute ein Teil des Duos Sing Sing), was aber Miki Berenyi seit dem Split der Band so alles getrieben hat, war mir bis vor Kurzem ein Rätsel. Doch nun hat sich der Nebel etwas gelichtet - sie hat nämlich jüngst zusammen mit der japanischen Shoegaze/Noisepop-Formation Flat7 einen Song aufgenommen! Bei dem Lied «Smile» ist ihre Stimme unverkennbar zu hören, und zusammen mit der Produktion von Robin Guthrie klingt das Ganze dann auch wunderbar nach einer Mischung aus den Cocteau Twins und Lush. Auch die anderen Songs des Albums, die teilweise mit der japanischen Sängerin Tamaru Yamada entstanden, sind sehr hübsch. Einziger Wermutstropfen: das mit etwas über 30 Minuten sehr kurze Album gibt es nur als sündhaft teuren Japanimport für ca. 25 Euro bei jpc... (Danke an Rabe für den Tipp!)

0 Kommentare:


Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten, wie IP-Adresse, E-Mail oder Namen durch diese Website einverstanden. Die Datenschutzerklärung wurde von Dir zur Kenntnis genommen.