Talk (ex Telex) - OK Computer, Teil 2

Sonntag, Februar 19, 2006 Parklife 0 Kommentare

Für viele ist «Ok Computer» ja das absolute Meisterwerk von Radiohead (ich persönlich finde «The bends» immer noch besser) - anschließend verloren sich die Jungs um Thom Yorke immer öfter in seltsamen, teils reichlich anstrengenden Klangspielereien. Für alle, die sich Radiohead anno 97 zurück wünschen, gibt es frohe Kunde: Das Quintett Talk (das bisher Telex hieß und sich unlängst umbenennen musste) aus Shrewsbury hat sich genau diesen Klängen verschrieben, die Radiohead damals so populär machten. Nur dass Talk dabei weiterhin die Melodie im Auge behalten, die Radiohead in der Vergangenheit ignorierten. Eine schöne Mischung aus elektronischen und akustischen Instrumenten, dazu ein durchaus auch leicht leidender Gesang machen die Songs von Talk zu einem wirklichen Genuss! Bisher ist eine EP namens Byp/Ctrl erschienen, die man sich für ca. 7 Euro bei der Band bestellen kann.

0 Kommentare:


Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten, wie IP-Adresse, E-Mail oder Namen durch diese Website einverstanden. Die Datenschutzerklärung wurde von Dir zur Kenntnis genommen.