The Offering - Freudenteilung heutzutage

Montag, Februar 20, 2006 Parklife 0 Kommentare

Es ist unschwer zu übersehen - in der letzten Zeit hege ich doch eine Vorliebe für etwas dunkle, waveartige Gitarrenmusik. Und deshalb möchte ich heute eine Band vorstellen, die offensichtlich sehr genau ihre Joy Division- und frühen New Order-Alben studiert haben - The Offering, ein Quartett aus Fredericksburg in den Staaten. Insbesondere ihr Song «Return uncertain» erinnert mich vom Gesang her schon an Ian Curtis, der sehr präsente Bass an New Order und die Gitarren wiederum an Jesus & Mary Chain, und das Ganze angenehm rau produziert. Also alle Zutaten, die ein toller Song braucht. Ihr selbstbetiteltes Debütalbum ist jüngst erschienen (zu bestellen auf der Myspace-Seite der Band), und ich bin schon sehr gespannt, ob es das hohe Niveau der drei Lieder, die man sich bei Myspace anhören kann, hält.

0 Kommentare:


Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten, wie IP-Adresse, E-Mail oder Namen durch diese Website einverstanden. Die Datenschutzerklärung wurde von Dir zur Kenntnis genommen.