World Wide Spies - Schwelgerische Gitarren

Dienstag, Februar 21, 2006 Parklife 0 Kommentare

Kann eine Band, die sich musikalisch auf U2 und die Simple Minds bezieht, gut sein? Eigentlich schwer vorstellbar, aber irgendwie schaffen es die World Wide Spies aus London & Los Angeles, ihren Songs eher einen Schwung Richtung 80er Wave der Marke Chameleons zu geben und damit dem Pathosanteil angenehm niedrig zu halten. Vor allem «Don't hold your breath» rockt sehr fett nach vorne weg und macht sich sicherlich auch gut in Indie/Wave-Discos, wobei ich überhaupt sagen muss, dass vor allem die eingängigen Gitarrenläufe die Lieder prägen. Das Quartett bringt in den nächsten Wochen ihr zweites (Mini-)Album «Images of black and white» heraus, das man als Preorder für nur 5$ erwerben kann!

0 Kommentare:


Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten, wie IP-Adresse, E-Mail oder Namen durch diese Website einverstanden. Die Datenschutzerklärung wurde von Dir zur Kenntnis genommen.