MP3-Bündel - Sylvain Chauveau, Texas Governor, Anamia, De Stijl

Samstag, Februar 18, 2006 Parklife 0 Kommentare

Ein guter Tipp aus dem kiel4kiel-Forum - Sylvain Chauveau covert den Depeche Mode Klassiker «Never let me down again», und das in sehr schöner, ruhiger Art und Weise:
The Texas Governor sind ein Trio aus New Hampshire, das eine nette Mischung aus Indie-Rock und New Wave-Anleihen bietet. Leider ist nur einer der Songs auf ihrer Myspace-Seite wirklich gut:
Eine ganz neue dänische Band legte mir Morten gestern ans Herz - Anamia. 4 junge Herren haben sich dem gitarrengetriebenen Indiepop verschrieben. Vor allem «Butterfly in Paris» ist ganz großartig und wird insbesondere durch die tollen Keyboardpassagen im hinteren Teil des Liedes getragen. Man darf gespannt sein, was Anamia in Zukunft noch so zu bieten haben.
Und noch ein Tipp, diesmal von Cord - De Stijl sind ein schwedisches Quartett aus Göteborg. Dementsprechend wird auch klassischer Schwedenpop gespielt, der schon an selige Sarah Records-Zeiten erinnert. Die Hintergrundgitarre bei «Queen midas» hat doch durchaus etwas von Another Sunny Day oder den Smiths, wie ich finde.

0 Kommentare:


Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten, wie IP-Adresse, E-Mail oder Namen durch diese Website einverstanden. Die Datenschutzerklärung wurde von Dir zur Kenntnis genommen.