Soft Hearted Scientists - wunderbarer Gitarrenpop

Sonntag, Februar 26, 2006 Parklife 0 Kommentare

Wie so oft stieß ich eher durch Zufall - nämlich über die Labelseite von My Kung Fu - auf die Soft Hearted Scientists aus dem walisischen Cardiff. Nachdem ich mir ihre bei Myspace angebotenen Songs zu Gemüte geführt habe, war ich doch sehr begeistert von der Musik dieses Trios - schöne, leicht folkige und etwas psychedelische Gitarrenpopstücke, die insbesondere bei «Mount Palomar» zum Mitwippen einladen. Bisher hat die Band drei EPs und ihr Debütalbum mit dem netten Titel «Uncanny Tales From The Everyday Undergrowth» veröffentlicht, das ich mir umgehend bestellen muss. Lange nicht mehr so unaufgeregte, entspannte und melodische Musik aus England gehört!

0 Kommentare:


Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten, wie IP-Adresse, E-Mail oder Namen durch diese Website einverstanden. Die Datenschutzerklärung wurde von Dir zur Kenntnis genommen.