Legowelt - bunte Klötzchen staunen

Montag, Februar 27, 2006 Parklife 3 Kommentare

Bis vor kurzem war mir nicht bewusst, dass die Band, die sich Legowelt nennt und Songs mit Titeln wie «Deutsche PKW» oder «Berlin Ostbahnhof» veröffentlicht hat, aus Belgien stammt und aus nur einer Person besteht - aber es stimmt! Danny Wolfers ist der Mastermind hinter dem Projekt Legowelt (die Bezeichnung "Band" scheint dann doch eher unangebracht) und macht bereits seit den frühen 90ern recht merkwürdige Minimal-Electronic-Musik, die durchaus auch Freunden von Welle:Erdball, File Not Found oder anderer "C64-Musik" gefallen könnte. Auf eine wahre Schar an Singles, EPs und Alben kann Legowelt inzwischen zurück blicken, nicht eingerechnet die Sachen, die Danny unter anderen Pseudonymen veröffentlichte - und in Kürze erscheint die neue CD namens «The Land of Lonzo». Die den Charme "antiker" Internetseiten versprühende Website wartet zwar mit massenweisen Links zu MP3s auf, leider führen jedoch viele Links ins Leere (diese Fehler sollen aber alsbald behoben sein, wie mir versprochen wurde). Es lohnt sich auf jeden Fall, sich die vorhandenen Songs einmal anzuhören - vor allem «Crystal Cat» hat es mir angetan!

3 Kommentare:


Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten, wie IP-Adresse, E-Mail oder Namen durch diese Website einverstanden. Die Datenschutzerklärung wurde von Dir zur Kenntnis genommen.