The Like Young - Musikalisches Ehepaar

Donnerstag, Februar 16, 2006 Parklife 0 Kommentare

So, heute stelle ich mal eine Band vor, die NICHT an Slowdive, JAMC oder andere britische Heroen erinnert - The Like Young sind ein Duo (sogar ein Ehepaar) aus Chicago, das seit 2002 in dieser Konstellation zusammen spielt und mittlerweile schon zwei Alben und einige Singles und EPs herausgebracht hat und deren neue CD «Last secrets» am 9. Mai erscheinen wird. Es soll "laced with fear, self doubt, anger, and ultimately, happiness" sein, was ja sehr vielversprechend klingt. Die Songs der beiden sind eindeutig poppiger, knackiger Indie-Rock mit LoFi-Anklängen (kaum ein Lied ist länger als zweieinhalb Minuten!) und haben, wie gesagt, zur Abwechslung mal keine offensichtlichen britischen Wurzeln, auch wenn man bei «Return of the M's» schon ein wenig die Beatles heraushören kann; sie erinnern mich damit eher an Weezer oder Nada Surf. Dennoch sind die Like Young-Songs melodisch und eingängig und werden nicht zuletzt von dem Wechselspiel männlicher/weiblicher Vocals getragen.

0 Kommentare:


Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten, wie IP-Adresse, E-Mail oder Namen durch diese Website einverstanden. Die Datenschutzerklärung wurde von Dir zur Kenntnis genommen.