Vib Gyor - Leiden für Profis

Mittwoch, Februar 15, 2006 Parklife 0 Kommentare

Schon seit längerem wollte ich etwas über die britische Band mit dem seltsamen Namen Vib Gyor schreiben - insbesondere, da sowohl Morten wie auch Chris sie bereits vor einiger Zeit lobend erwähnten. Vib Gyor stammen (natürlich) aus Leeds, klingen aber so gar nicht nach Hype - vielmehr erinnern sie an Bands wie Puressence oder manchmal auch an Radiohead. Vor allem ihr Song «Fallen» ist ein grandioses Gitarrenstück, das selbst in der Demo-Version deutlich besser produziert klingt als so manches, was einem heutzutage auf Tonträger zugemutet wird. Dem Quintett gelingt dabei das Kunststück, sowohl rockig, wie auch getragen zu klingen. Eigenen Angabe zufolge haben sie bereits 35 Songs aufgenommen - 5 davon kann man sich auf ihrer für ca. 7 € erhältlichen EP kaufen (was ich gerade getan habe).

0 Kommentare:


Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten, wie IP-Adresse, E-Mail oder Namen durch diese Website einverstanden. Die Datenschutzerklärung wurde von Dir zur Kenntnis genommen.