Ruined by Martin - Coole Dänen

Samstag, Januar 07, 2006 Parklife 4 Kommentare

Morten von Hits In The Car stellte die dänische Band Ruined by Martin schon vor einigen Wochen vor, und nun hat sich die Band endlich dazu durchgerungen, einige ihrer Songs via Myspace als Download zur Verfügung zu stellen. Grund genug, sie nun auch in meinem Blog vorzustellen. Ruined by Martin ist ein Duo, das 2005 von Rune Friis ins Leben gerufen wurde, der bis dahin eher durch elektronische Musik auf sich aufmerksam machte. Mitte des Jahres wurde die erste Demo-CD aufgenommen - aber noch warten sie auf einen Plattenvertrag, was aber nicht mehr lange dauern kann. Ihre Musik ist schwer zu beschreiben - sie selbst nennen sie "a hybrid of raw energy, coolness, masculinity and dreamy pop music". Ihr Song «Gin Fizz» hat es ja sogar auf meinen 2005er Jahresmix geschafft...

Übrigens: das war mein 100. Posting! :-)

4 Kommentare:

  1. Dann mal alles Gute zum 100. Post *gg* Ich lese bzw. höre ja immer mal wieder, was du da so alles postest =) Leider funktionieren die Songs von Ruined by Martin nicht .... keine Ahnung warum.

    Aber mal kurz zu Hinterland: Der Song Sirens aus dem kommenden Album THE PICTURE PLANE ist ja echt ziemlich geil. Der Rest dagegen irgendwie komisch ... besonders Tiger, Tiger finde ich fast schon furchtbar. Hoffen wir mal das das Album eher nach SIRENS klingt *gg*

    AntwortenLöschen
  2. Also die Ruined by Martin-Songs lassen sich bei mir schoin runterladen, seltsam. Vielleicht versuchst du es mal direkt über die Myspace-Seite der Jungs - die Lieder lohnen sich nämlich wirklich! :-)

    Auf Hinterland bin ich auch gespannt - ich habe mal frühe Aufnahmen von denen irgendwo gefunden, die waren auch extrem strange... die können also auch anders...

    AntwortenLöschen
  3. Jetzt geht der Download wieder .... vielleicht war gestern irgendwas an dem Server. Man weiß ja nie *g*

    AntwortenLöschen
  4. Herzliche Gratulation zum Jubiläum! :)

    AntwortenLöschen


Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten, wie IP-Adresse, E-Mail oder Namen durch diese Website einverstanden. Die Datenschutzerklärung wurde von Dir zur Kenntnis genommen.