Popgun Pillow - Wavemusik aus Frankreich

Montag, Januar 09, 2006 Parklife 1 Kommentare

Über diese Band bin ich vor einiger Zeit eher zufällig im Netz gestolpert, und obwohl ich nur zwei Songs von ihnen kenne, möchte ich sie Euch doch ans Herz legen: das Duo Popgun Pillow stammt aus Rennes, besteht aus Jean-Michel Cotard und Jean-Luc Vilgicquel und hat bislang nicht einmal eine eigene Website... Dafür veröffentlichten sie ihr bislang einziges Album «Sea Lovers» auf dem superkleinen Indie-Westsoundlabel. Zwei ihrer Lieder werden dort auch als Gratis-MP3 angeboten, und diese beiden erinnern mich an Bands wie In My Rosary, The Church oder andere Wave-Ikonen. Das Label bezeichnet ihre Musik als "guitar based new psychedelic dark rock-pop" - vor allem «Wake me up» ist wahrlich klasse! Mal schauen, ob der Rest des Albums dieses Niveau halten kann...

1 Kommentar:

  1. i'm french
    'know those guys!
    thankx for your attention

    AntwortenLöschen


Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten, wie IP-Adresse, E-Mail oder Namen durch diese Website einverstanden. Die Datenschutzerklärung wurde von Dir zur Kenntnis genommen.