Hinterland - Wieder einmal Kanada

Freitag, Januar 06, 2006 Parklife 0 Kommentare

Nicht nur Leeds, sondern auch Kanada erweits sich doch als sehr aktiv, was gute und interessante Indie-Musik angeht. So machte Hinterland, das aus Vancouver stammende Quintett um die Sängerin Michaela Galloway, bereits 2003 von sich reden, als sie ihr Debütalbum «Under the waterline» herausbrachten, auf dem sie ihren Vorbildern wie The Cure, den Cocteau Twins oder Slowdive huldigten. 2005 steuerten sie ihre Version von Lushs «For love» für den AC30-Noisepop-Sampler «Never lose that feeling» bei und im Februar wird ihr zweites Album «The Picture Plane» erscheinen. Allen, die auf sowohl druckvolle, wie auch sphärische Gitarren-Musik mit Frauenstimme stehen (also z.B. ich ;-), seien diese Band und ihre fantastischen freien MP3s wärmstens ans Herz gelegt!

0 Kommentare:


Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten, wie IP-Adresse, E-Mail oder Namen durch diese Website einverstanden. Die Datenschutzerklärung wurde von Dir zur Kenntnis genommen.