Kicker - Volltreffer für alle Jangle-Popper

Donnerstag, Januar 19, 2006 Parklife 0 Kommentare

Die britische Band Kicker geistert schon seit längerem durch meine MP3-Sammlung, doch nun möchte ich sie auch endlich mal in meinem Blog vorstellen. Kicker ist ein Quartett aus London, das 1998 gegründet wurde und letzten Sommer (endlich) ihr erstes Album «Our Wild Mercury Years» auf Track And Field veröffentlichte. Stilistisch hat sich die Band dem gepflegten Gitarren-Indie-Pop der klassischen englischen Schule verschrieben - harmonisch, melodisch und mit sympathischen Girl/Boy-Vocals, womit sie an Sarah-Records-Bands erinnern. Einige Songs gibt es gratis, so auch das süperbe «Tomorrow always comes», das genau das richtige ist, um sein Herz bei dieser Kälte aufzuwärmen.

0 Kommentare:


Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten, wie IP-Adresse, E-Mail oder Namen durch diese Website einverstanden. Die Datenschutzerklärung wurde von Dir zur Kenntnis genommen.