Zombina & the Skeletones - Punk Rock Vampires

Freitag, Januar 20, 2006 Parklife 0 Kommentare

Eine Premiere für mich - zum ersten Mal stelle ich in meinem Blog eine Band aus einem Bereich vor, den die Musikpresse mit dem Etikett "Horror-Punk" versehen hat. Horror-Punk ist eine recht lustige Mischung aus Punkrock und Pop, versehen mit jeder Menge Elementen aus dem 50er/60er Jahre Horrorfilmbereich (wie z.B. Zombies und Skeletten). So kokettieren auch die englischen Zombina & the Skeletones gerne mit diesen Klischees - die Bandmitglieder des Quintetts um Sängerin Zombina tragen beispielsweise so vielsagende Namen wie Doc Horror oder Louie Diablo. 2002 veröffentlichten sie ihr Debütalbum «Taste The Blood Of Zombina & The Skeletones» und tourten anschließend mit Bands wie The Damned oder den Misfits durch die Lande. DENNOCH finde ich sie sehr gut, denn ihre Musik ist erfrischend und originell. Vor allem «Nobody likes you when you're dead» ist ein super Hit, aber auch viele andere der üppig vorhandenen freien MP3s wissen zu überzeugen, wie das an eine Mischung aus Blondie und Madness erinnernde «Spring heeled Jack». Derzeit sucht die Band einen neuen Drummer und arbeitet am neuen Album. Stay undead!

0 Kommentare:


Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten, wie IP-Adresse, E-Mail oder Namen durch diese Website einverstanden. Die Datenschutzerklärung wurde von Dir zur Kenntnis genommen.