iDou - die eine Hälfte von Carter USM

Freitag, Januar 27, 2006 Parklife 0 Kommentare

Wer sich schon immer gefragt hat, was denn die beiden sympathischen Protagonisten meiner Lieblings-Pop-Punker Carter the Unstoppable Sex Machine (oder kurz: Carter USM) heutzutage so machen, so darf ich frohe Kunde vermelden: sie sind beide noch musikalisch aktiv! Jim Bob tourt momentan solo durch die Lande und ist etwas ruhiger geworden als früher, während Les (Fruitbat) Carter seit einiger Zeit unter dem Pseudonym iDou ein Projekt ins Leben gerufen hat, das neben ihm auch noch einen Mitmusiker und seinen iPod Shuffle umfasst (selbiger ersetzt wohl die Drummachine früher Carter-Songs). Bisher konnte ich mich mit seinen, teils wüst punk-kloppigen Songs nicht so richtig anfreunden, doch nun hat er gerade seine nächste EP «Perfect Hands» auf dem eigenen Label veröffentlicht - und diese überzeugt mich durchaus! Vor allem «Hit her with the pig» erinnert schon sehr an selige Anfangs-90er Carter-Zeiten, yeah! Fruity vertreibt diese EP übrigens nach dem Shareware-Prinzip - drei der vier Songs sind gratis als Download, und wem diese gefallen, der zahlt den bescheidenen Preis von 4 Pfund incl. Porto - sobald 200 Leute bezahlt haben, ist genug Geld zusammen gekommen, um die CD pressen zu lassen, die dann alle erhalten, die sie gekauft haben... mit Autogramm! In den nächsten Wochen wird iDou übrigens mit den Frank & Walters und den Sultans of Ping durch England touren.

0 Kommentare:


Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten, wie IP-Adresse, E-Mail oder Namen durch diese Website einverstanden. Die Datenschutzerklärung wurde von Dir zur Kenntnis genommen.