Bedriddens - griechische Gitarren

Sonntag, Januar 29, 2006 Parklife 0 Kommentare

Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass Griechenland auf meiner musikalischen Weltkarte doch eher ein weißer Fleck ist (von einigen aus Funk & Fernsehen bekannten Schlager"künstlern" mal abgesehen) - vor allem in puncto Indie-Musik. Nun fielen mir neulich wieder einige MP3s in die Hände, die ich zu seligen mp3.com-Tagen eingesammelt hatte - und zwar von der griechischen Band Bedriddens. Ihr Sound hat gar nichts Mediterranes an sich, sondern klingt sehr kosmopolitisch, und ist an Bands wie My Bloody Valentine, Placebo oder die Pixies angelehnt – es wird also ordentlich geschrammelt. Leider scheint es die Bedriddens nicht mehr zu geben, denn abgesehen von ihrer Seite bei Vitaminc und den dortigen (schon etwas älteren) Songs ist nichts über sie zu erfahren.

0 Kommentare:


Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten, wie IP-Adresse, E-Mail oder Namen durch diese Website einverstanden. Die Datenschutzerklärung wurde von Dir zur Kenntnis genommen.