Viva Voce - es lebe die Abwechslung

Sonntag, Dezember 04, 2005 Parklife 0 Kommentare

Bevor diese Woche zu Ende geht, muss ich doch unbedingt auch die Band vorstellen, die ich in den vergangenen Tagen am häufigsten gehört habe (siehe meine last.fm-Charts): Viva Voce, ein Duo und Ehepaar aus Portland (übrigens wieder einmal ein Tipp von Hits In The Car). VV hat inzwischen zwei Alben und mehrere EPs veröffentlicht und ist bislang komplett an mir vorüber gegangen, obwohl ihre letzte Scheibe «The heat can melt your brain» bereits Ende letzten Jahres erschienen ist. Aber besser spät als nie. Stilistisch verblüfft mich die Band ein ums andere Mal: Songs wie «Closer than far» erinnern mich an die späten Darling Buds, «Wrecking ball» hat eindeutig psychedelische, ein wenig an Jesus & Mary Chain gemahnende Einflüsse, und wieder andere Lieder sind ruhig und episch. Also eine echte Entdeckung!

0 Kommentare:


Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten, wie IP-Adresse, E-Mail oder Namen durch diese Website einverstanden. Die Datenschutzerklärung wurde von Dir zur Kenntnis genommen.