Belle and Sebastian - die Story geht weiter

Freitag, Dezember 02, 2005 Parklife 0 Kommentare

Sehr schön - die Gefahr, dass 2006 ein ganz laues Musikjahr werden könnte, weil nahezu alle relevanten Bands schon dieses Jahr mit Neustoff aufwarteten, scheint nicht ganz berechtigt. Denn meine Lieblings-Schotten und -Chamber-Popper Belle & Sebastian veröffentlichen am 6. Februar auf Rough Trade ihr neues Studio-Album (das müsste dann Nummer 7 sein, wenn ich richtig gezählt habe) namens «The Life Pursuit». Einige Wochen vorher erscheint bereits die neue Single «Funny little frog» (versuchen B&S etwa, sich an den "Crazy Frog"-Trend anzuhängen? ;-))). Ich bin zwar bekennender B&S-Fan, muss mir allerdings auch eingestehen, dass ich eigentlich ihre ersten drei Alben für die besten halte und es danach langsam abwärts ging. Ihr letzter Longplayer «Dear catastrophe waitress» klang mir doch etwas zu glattgebügelt, soulig gar, und konnte mich nicht so recht erwärmen, von daher bin ich (ängstlich) gespannt, was die neue Scheibe so bringt. Vorab können wir uns schon mal den Track «Sukie in the graveyard» gönnen - haut mich nicht wirklich um, ist aber ganz hübsch.

0 Kommentare:


Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten, wie IP-Adresse, E-Mail oder Namen durch diese Website einverstanden. Die Datenschutzerklärung wurde von Dir zur Kenntnis genommen.