Televise - Drone & DreamPop aus der Slowdive-Ecke

Mittwoch, Dezember 21, 2005 Parklife 0 Kommentare

Als sich die Shoegaze-Ikone Slowdive Mitte der 90er auflöste, machten die Bandmitglieder mit jeweils eigenen neuen Bands weiter Musik: als Mojave 3, Monster Movie oder... Televise! Simon Scott von Slowdive gründete diese Band Anfang 2004 in London und nach einigen Liveauftritten und zwei Singles/EPs wird im nächsten Jahr auf dem Label des Shoegaze-Clubs AC30 auch ihr Debütalbum erscheinen. Vorab gibt es jetzt schon die EP «Outside out» mit insgesamt 3 Songs, von denen zwei Exklusiv-Tracks sind. Wer auf dronige Gitarren und (phasenweise auch ruhigeren) Sound zwischen Factory und 4AD steht, dem dürfte Televise durchaus zusagen, denke ich!

0 Kommentare:


Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten, wie IP-Adresse, E-Mail oder Namen durch diese Website einverstanden. Die Datenschutzerklärung wurde von Dir zur Kenntnis genommen.