Bridewell Taxis - das Überraschungs-Comeback

Dienstag, Dezember 20, 2005 Parklife 0 Kommentare

Wie ich neulich schon schrieb, gibt es im Jahre 2005 doch so einige unerwartete Reunions alter, fast vergessener Bands - nun haben sich auch vor einigen Wochen die Bridewell Taxis aus Leeds wieder zusammengetan und zwei umjubelte und in Windeseile ausverkaufte Konzerte absolviert. Die Bridewell Taxis sind eigentlich außerhalb Englands nie wirklich bekannt gewesen - sie begannen Ende der 80er Jahre während der Manchester-Rave-Welle, spielten allerdings schon damals eher klassischen britischen Gitarrenpop mit dezentem Bläsereinsatz. Sie machten vor allem mit ihrer hervorragenden Cover-Version des Blue Öyster Cult-Klassikers «Don't fear the reaper» von sich reden - anschließend benannten sie sich in Bridewells um, es wurde aber schnell wieder still um das Quintett. Umso überraschender nun also ihr Comeback im Oktober dieses Jahres. Und großzügigerweise bietet die Band gleich 7 ihrer Songs als kostenlosen Download (leider nicht als MP3) an. Da heißt es zugreifen!

0 Kommentare:


Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten, wie IP-Adresse, E-Mail oder Namen durch diese Website einverstanden. Die Datenschutzerklärung wurde von Dir zur Kenntnis genommen.