Soviet - zurück in den 80ern

Montag, Dezember 12, 2005 Parklife 0 Kommentare

Die Retro-Welle schwappt unaufhörlich und unaufhaltsam durchs Land - nicht nur die rockschmockigen 70er, sondern auch die musikalisch ja teilweise ziemlich diskutablen 80er werden seit einiger Zeit von vielen Bands (Ladytron, The Sounds, Interpol uvm.) wiederbelebt. So hat sich auch der Amerikaner Keith Ruggiero mit seiner Band SOVIET dem vorwiegend synthiegeprägten Sound der frühen 80er Jahre verschrieben und im Frühjahr sein Debütalbum «We are Eyes, we are Builders» vorgelegt, auf dem er Bands wie OMD, Human League oder Kraftwerk huldigt. Der NME sieht hier gar eine Mischung aus Roxy Music und Suicide mit einem Schuss Duran Duran. Wie dem auch sei, die drei frei verfügbaren Soviet-Songs klingen allesamt sehr unterhaltsam und eingängig (vor allem «Candy girl» ist klasse!) und lassen mich ernsthaft mit dem Kauf der CD liebäugeln.

0 Kommentare:


Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten, wie IP-Adresse, E-Mail oder Namen durch diese Website einverstanden. Die Datenschutzerklärung wurde von Dir zur Kenntnis genommen.