Ilya - Getragene Klänge

Freitag, Dezember 09, 2005 Parklife 0 Kommentare

Trip-Hop war vor acht, neun Jahren einmal sehr angesagt und hinterließ einige Spuren in den Werken so mancher Künstler. Die Band Ilya (aus San Diego - nicht zu verwechseln mit der gleichnamigen Bristoler Band) hat den düsteren, schleppenden Klängen von Portishead oder Björk sicherlich auch gelauscht und zu ihrem ganz eigenen Stil weiterentwickelt. Denn auch Noisepop-Schleifen und eruptiven Ausbrüchen verbinden sich mit dem ausdrucksstarken Gesang von Blanca Rojas zu intensiven, dichten und nicht wirklich fröhlichen Pop-Stücken. 2002 veröffentlichten Ilya ihr Debütalbum «Poise is the greater Architect» im Eigenvertrieb, und Ende Dezember erscheint nun der Nachfolger «Leaving Sans-Souci». Das Cover sieht auf jeden Fall schon mal sehr vielversprechend aus. :-) (Danke an Dani für den Tipp!)

0 Kommentare:


Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten, wie IP-Adresse, E-Mail oder Namen durch diese Website einverstanden. Die Datenschutzerklärung wurde von Dir zur Kenntnis genommen.