Howling Bells - Süßer die Glocken nie klingen

Donnerstag, Dezember 08, 2005 Parklife 4 Kommentare

Als ich neulich beim Editors-Konzert in Hamburg war, gelangte ich leider etwas zu spät ins Molotow - und bekam so von der Vorband nur noch drei Songs mit. Diese allerdings klangen sehr sehr vielversprechend, so dass ich mir vornahm, die Howling Bells aus Australien auch einmal in meinem Blog vorzustellen. Ihr vom Coldplay-Produzenten Ken Nelson produziertes Debüt-Album erscheint erst im nächsten Frühjahr, aber zwei Songs kann man sich schon jetzt anhören. Mit Coldplay hat der Sound der Howling Bells übrigens wenig zu tun - vielmehr handelt es sich um entfernt an Mazzy Stars "Wüstencoolness" erinnernde, treibende Gitarrenmusik mit der sehr angenehmen Stimme von Juanita Stein. Vor allem «Blessed night» ist ein Hammer, mein Song der Woche! Jetzt möge der Winter bitte schnell vorüber gehen...

4 Kommentare:

  1. hey...ich hab placebo in wien gesehen und da waren auch die howling bells support act...ich fand sie echt toll...sicher eine der besten vorbands die ich bisher so miterlebt hab... :-)

    AntwortenLöschen
  2. hey das fand ich auch. einer der besten vorbands. bin gleich losgerannt um was von denen zu bekommen. gab natürlich nix :(

    AntwortenLöschen
  3. wae gestern auch auf placebo in mannheim und ganz ehrlich ich fand die vorband auch echt gut was man nicht immer sagen kann.... war aber echt super..........

    AntwortenLöschen
  4. Grias eich...jah ging mia genauso,ich mein PLACEBO(Brian,Stefan,Steve:you're the ONE in town i marry...)warn ein Wahnsinn aber die howling bells, als einstimmung, einfach nua supi,schad dass es nix von denen gibt,nöööö.
    Maybe next year!

    AntwortenLöschen


Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten, wie IP-Adresse, E-Mail oder Namen durch diese Website einverstanden. Die Datenschutzerklärung wurde von Dir zur Kenntnis genommen.