Sepiamusic - schön... traurig

Donnerstag, Dezember 15, 2005 Parklife 0 Kommentare

Vielleicht liegt es ja am (in Kiel bisher eigentlich nicht wirklich sichtbaren) Winter, dass ich momentan überwiegend etwas "mellow" klingende Musik vorstelle - heute beispielsweise das dänische Duo Sepiamusic aus Kopenhagen, die bereits seit 1999 Musik machen. Wie bei diesem Namen nicht anders zu erwarten, ist ihre Musik eher melancholisch, aber sehr schön und melodisch, zwar unter "Electronica" angepriesen, doch warm und harmonisch, was sicherlich auch an der ausgesprochen angenehmen Stimme der Sängerin Erin Chapman liegt. Ihre Live-Auftritte beschreibt die Band als «a powerful, energetic mix of electronic atmospheres, driving rock emotion, and rich acoustic sounds». Momentan nutzen die beiden die dunkle Jahreszeit, um neue Songs für ein bald erscheindendes Album zu schreiben.

0 Kommentare:


Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten, wie IP-Adresse, E-Mail oder Namen durch diese Website einverstanden. Die Datenschutzerklärung wurde von Dir zur Kenntnis genommen.