The Ballet - Wunderbarer "Twee-Pop"

Dienstag, Dezember 06, 2005 Parklife 1 Kommentare

Neulich entdeckte ich beim Surfen durchs Netz den peruanischen Musik-Blog Mira El Péndulo. Und obwohl ich zwar kaum ein Wort von dem verstehe, was dort (nämlich auf Spanisch) steht, so hat mich die MP3-Auswahl doch sofort überzeugt. So lernte ich beispielsweise das amerikanische Quintett The Ballet kennen, die aus The Mean Corner hervorgegangen sind (über die ich morgen noch kurz was schreiben werde). Wer Songs von den Magnetic Fields kennt, hat damit auch eine ungefähre Ahnung von der Art der Musik, die The Ballet spielen. Belle & Sebastian und ähnliche Chamber-Pop-Musik hat hier ebenfalls ihre Spuren hinterlassen. Mein Favorit unter den MP3s, die die Band uns kostenlos anbietet, ist auf jeden Fall das geniale «In my head» mit seiner schmissigen Melodie und seinem fröhlichen Arrangement, die auch in den hellen Momenten von Sodastream entstanden sein könnten.

1 Kommentar:

  1. thanks so much for the post, if only i could speak german! xoxo, greg.

    AntwortenLöschen


Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten, wie IP-Adresse, E-Mail oder Namen durch diese Website einverstanden. Die Datenschutzerklärung wurde von Dir zur Kenntnis genommen.