Sing Sing - die Band nach Lush

Montag, September 26, 2005 Parklife 0 Kommentare

Als sich die britische Band Lush im Jahre 1998 endgültig auflöste (zwei Jahre zuvor hatte der Schlagzeuger Selbstmord begangen), hinterließ sie (nicht nur bei mir) eine schmerzliche Lücke. Doch glücklicherweise machte Emma Anderson, eine der Lush-Sängerinnen, musikalisch weiter und gründete zusammen mit Lisa O'Neill das Duo Sing Sing. 2001 erschien ihr Debütalbum «The Joy of Sing Sing» auf Poptones und wusste mit sehr schönem, melodischem Indiepop zu gefallen, der teilweise durchaus an die späten Lush erinnerte. Und nun, 4 Jahre später, kommt das zweite Album «Sing Sing and I» auf den Markt. Die Vorab-Single «Lover» steht als kostenfreier Download zur Verfügung, und wenn die CD das hält, was dieser Song verspricht, dürfen wir uns wieder auf ein Indiepop-Highlight freuen! Das neue Album soll übrigens etwas härter und gitarrenorientierter sein als das Debüt...

0 Kommentare:


Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten, wie IP-Adresse, E-Mail oder Namen durch diese Website einverstanden. Die Datenschutzerklärung wurde von Dir zur Kenntnis genommen.