Mary Goes Round - Französischer Wave

Dienstag, September 27, 2005 Parklife 0 Kommentare

Das Internet ist schon eine feine Sache – da recherchiere ich doch gestern nach einem Song der französischen 80er-Wave-Band Charles de Goal, den ich neulich auf einer Hamburger Gothic-Party gehört hatte ... und stoße dabei auf eine ganz andere, mir bis dato komplett unbekannte Band aus Paris namens Mary Goes Round. Die als Duo gestarteten MGR waren von 1985 bis 1993 musikalisch aktiv (und dabei u.a. auf Tour mit Ian McCulloch und And Also The Trees) und veröffentlichten insgesamt 4 Alben. Stilistisch sind sie sehr dem 80er-Jahre-Wave zugetan und man hört immer wieder Anklänge an The Curch, The Chameleons oder auch In My Rosary oder Jesus & Mary Chain (in der «April Skies»-Phase) heraus. Die Alben dürften mittlerweile rar und somit nicht leicht zu bekommen zu sein – aber fantastischerweise existiert eine (offizielle) Fan-Website, auf der man sich 21 (!) Songs und ein Video herunterladen kann, darunter auch einige Raritäten. Wer DSL hat, sollte dieser tollen Musik unbedingt eine Chance geben. Meine Anspieltipps:

0 Kommentare:


Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten, wie IP-Adresse, E-Mail oder Namen durch diese Website einverstanden. Die Datenschutzerklärung wurde von Dir zur Kenntnis genommen.